Tour8 : Bernina Dezember 2005

Ich hatte vor, mit meinem Bruder, seiner Frau Dana und ein paar anderen Leuten Sylvester auf dem Purtschellerhaus in den Berchtesgadener Alpen zu verbringen. Da die lange Fahrt in die Alpen für eine Nacht ziemlich teuer würde und ich die Schneeschuhe schon vor Weihnachten ausleihen musste, bot es sich an, zwischen den Feiertagen eine Bergtour einzufügen. Mit von der Partie war Clemens, den ich beim Hallenklettern kennengelernt habe. Wir wollten eigentlich ins Ötztal und endlich den Similaun aufs Haupt steigen, doch die Lawinensituation und der Wetterbericht geboten uns, in die Bernina auszuweichen. Es sollte ein kaltes Vergnügen werden ;)

Piz Bernina im letzten Sonnenlicht

Corn Boval:

Panorama Bovalhütte (354kB)

Panorama Moräne Morteratschgletscher1 (283kB)

Panorama Moräne Morteratschgletscher2 (253kB)

Bilder (12)