Tour4: Roßstein (1698m), Buchstein (1701m), Martinskopf (1674m), Herzogstand (1731m) und Heimgarten (1790m) im Herbst 2004

Da saß ich nun am Freitag Nachmittag in der Fachhochschule in Jena und schaute mir im Internet das Wetter an und stellte fest, dass für das Wochenende super Wetter vorausgesagt wurde. Matthias neben mir meinte, dass dies doch super Bergwetter wäre. So überkam mich dann das spontane Verlangen, bevor der Winter entgültig anbricht, doch noch eine Tour in die Berge zu unternehmen. Matthias musste leider absagen. Doch nach ein paar Telefonaten hatte ich Denis, einen guten Freund, davon überzeugen können, mit mir mitzufahren. Es war schon nach 15:00 und ich musste dann doch nach hause aufbrechen, um noch ein paar Vorbereitungen zu treffen. Denis musste noch bis 18 Uhr arbeiten und hatte dann noch eine Stunde Fahrte zu mir. So ging es dann auch früh ins Bett und gegen 4:45 Uhr starteten wir dann Richtung Süden. Zwischenstation war München, wo wir uns von meiner Lieblingstante Annerose Karten und ein Buch für unsere Tour abholten. Wir hatte keine Ahnung, wohin wir eigentlich wollten. So gab sie uns ein paar Vorschläge und die Ziele waren schnell ausgemacht. Übernachten wollten wir wieder bei ihr in München. So konnten wir nur folgende, nicht allzu weite Ziele angehen.

Roß- und Buchstein am Tegernsee

Martinskopf, Herzogstand und Heimgarten am Walchensee

Zurück zur Tourenübersicht