Tour19 : Similaun, Kleiner Similaun und Marzellkamm

Die Besteigung des Schrankogels ließ uns schon ordentlich Höhenluft schnuppern, jedoch war es keine Gletschertour. 2 mal schon hatte ich die Gelegenheit verpasst, den Similaun zu besteigen. Somit stand er ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Auch Felix ließ sich schnell dafür begeistern. So ging es von der Amberger Hütte nach Vent und weiter zur Martin-Busch-Hütte. Am nächsten Tag starteten wir wieder in noch dunklen Morgenstunden Richtung Similaunhütte. Dort machten wir ersteinmal Frühstück. Kurz hinter der Hütte ging es dann endlich zur Sache und die Steigeisen wurden für größere Ziele an die Füße geschnallt...

Westliche Marzellspitze und Similaun vom Marzellkamm

Kleiner Similaun:

Similaun:

Marzellkamm:

Panorama Niederjochferner(222kB)

Panorama Kreuzkamm1(99kB)

Panorama Kreuzkamm2(100kB)

Bilder (11)