Tour17 : Roter Kogel-Murkarspitze-Muschenspitze

Nach dem gestrigen Ruhetag, an dem wir nur zur Amberger Hütte aufstiegen, sollten jetzt wieder ein paar Gipfel her. Ursprünglich war vor Reisebeginn geplant gewesen, den kompletten Grat vom Roten Kogel nach Norden bis zum Gamskogel zu überschreiten, inklusiver der beiden Gipfel des Schwarzwanters. Nachdem nun eine gewisse Person 1 Tag vor Abfahrt abgesagt hatte und Felix bei unserer Zugspitztour gemerkt hatte, daß Grate nicht ganz sein Ding sind, nahmen wir nur eine deutlich abgespeckte Variante in Angriff. Tagesziele waren der Rote Kogel, die murkarspitze und die Muschenspitze. Wiedereinmal ging es früh in der Dunkelheit los. Trotzdem hatten wir an diesem Tag keine wirkliche Eile, denn die Tour ging nur über 1400 Höhenmeter.

Blick von der Murkarspitze über den Roten Kogel zur Kuhscheibe, Wilden Leck und den Atterkarspitzen.

Roter Kogel:

Murkarspitze:

Muschenspitze:

Panorama Murkarspitze(258kB)

Panorama Roter Kogel(98kB)

Bilder (9)