Das bin ich in voller Pracht hehe.

Niels auf dem Medelzkopf (2768m)

Ich bin also Niels, VollDerNiels (vdn) . Geboren wurde ich am 19.4.78 in Jena/Thüringen. Trotzdem bin ich ein Landei, denn ich wuchs in Schlöben, einem kleinen Dorf nahe Jena auf, wo ich auch die ersten Jahre zur Schule ging, bevor ich mit der Wende nach Stadtroda aufs Gymnasium wechselte. Dort legte ich 1996 mein Abitur ab. Im September des gleichen Jahres begann ich dann meinen 10-monatigen Urlaub bei der Bundeswehr in Amberg/Bayern. 1998 schliesslich startete die bis dato letzte Etappe meine Lebens und ich nahm mein Studium in Elektrotechnik an der Fachhochschule Jena auf. Dieses dauert bis zum jetzigen Zeitpunkt an. Ich sitze zur Zeit an meiner Diplomarbeit.

Zu den Bergen bin ich über meine Lieblingstante Annerose gekommen. Lange Zeit hat sie mich gelöchert, doch einmal mit zum Bergwandern mitzukommen. Da sie in München wohnt, hat sie natürlich bessere Voraussetzungen für solche Touren als ich. Letzten Sommer (2003) war es dann endlich soweit und das erste Ziel war dann der Winnebacher Weisskogel in den Stubaier Alpen. Dort zog ich mir dann eine schwere Infektion zu, den Bergvirus. Dieser hatte mich ab da voll im Griff und es scheint auch keine Heilung davon zu geben. Aber wer will das schon :)

Da ich nun schon ein paar Gipfel unter meine Fußsohlen gebracht habe, habe ich mich dazu entschlossen, eine Internetseite zu erstellen, damit möglichst viele etwas von der Schönheit der Berge, die ich bisher besucht habe, haben und sich vielleicht auch vom Bergvirus anstecken lassen (wenn sie nicht schon infiziert sind hehe).

Daher wünsche ich allen Besuchern ein zünftiges Bergheil und eine stets heile Rückkehr is Tal.

Oktober 2004, Niels Hemmann

Zurück

Home